Mittwoch, 13. November 2013

Spieglein, Spieglein an der Wand...

... was ist zurzeit der größte Fehlkauf im ganzen Land?

Definitiv die P2 mystical reflection eye shadow palette aus der aktuellen LE "Mirror Mirror On The Wall"! 
Ich hatte sie mir spontan gekauft und wollte sie abends zum feiern auflegen. Ich habe mich für 020 "glowing night" entschieden und für mich als Schminkanfänger war es nicht sofort zu erkennen, das es sich hier um Cremelidschatten handelt. Die Tester habe ich vor lauter Vorfreude auf das bräunlich schimmernde Blau links liegen gelassen und habe mich schon auf die nächtliche Schminksession gefreut... zu früh! 




Da ich Cremelidschatten nicht über den Weg traue habe ich extra noch eine Base aufgetragen, damit das AMU länger hält. Hätte ich mir aber wohl sparen können. Die hellen Beigetöne sahen auf dem Augenlid noch ganz passabel aus und wenn sich davon etwas absetzt oder verrutscht ist es nicht ganz so tragisch, da es keine auffällige Farbe ist. Der Blauton allerdings hat mich zum Verzweifeln gebracht. Beim ersten Auftrag ist er so dunkel, das er fast schwarz wirkt. Tupft man ihn vorsichtig aufs Lid, ist er blass und ungleichmäßig bläulich. Am Ende habe ich es dann aber doch geschafft, einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis zu sein. 

Zwei Stunden später allerdings war nichts mehr davon zu sehen. Der Lidschatten hat sich komplett in den Lidfalten abgesetzt, das tiefe Blau war durch die Augenbewegungen heller geworden und komplett verrutscht. Somit durfte ich mich nochmal von vorn schminken - mit meinen altbewährten Utensilien. 

Schade, p2! Das Thema und die Verpackung sind wirklich schön aber der Inhalt kann einfach nicht überzeugen...

Habt ihr auch etwas aus dieser LE gekauft? Wie sind eure Erfahrungen? 

1 Kommentar:

  1. Oooh....das ist ja blöd, dass die Palette so abgeloost hat. Sehr schade.

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen

Schreib mir was :)