Dienstag, 8. Oktober 2013

[Aufgebraucht] Okto-leer



Hallo ihr Lieben :)

Heute zeig ich euch meinen Müll ;-) Mir fällt es garnicht so schwer, den Müll zu horten da ich leere Packungen meistens automatisch in der Dusche stehen lasse, bis es einfach zuviel wird.. 

Ich habe folgendes aufgebraucht: 

Fructis Schadenlöscher Shampoo 
treaclemoon my coconut island Duschcreme
Real Quality Nagellackentferner
Guhl Farbglanz Shampoo für blondes Haar - neue Version!
Dove Intensive Feuchtigkeitspflege Handcreme
Loreal Volume Million Lashes Excess Mascara schwarz wasserfest



NICHT NACHGEKAUFT! 
Der Name "Schadenlöscher" hat mich natürlich angefixt, das Produkt auszuprobieren. Dazu passend habe ich auch die Spülung gekauft, aber bisher nicht geleert. Meine Haare haben sich überhaupt nicht verändert. Weder zum guten, noch zum schlechten. Der Geruch ist typisch fructis und der Preis völlig in Ordnung (um die 2€). Das Shampoo enthält Silicone, was ich für ein Schädenregulierendes Shampoo nicht ok finde. Die Haare werden somit nicht repariert sondern scheinen bloß so, solange man das Shampoo benutzt. Von ihnen repariert werden sie also nicht.


NICHT NACHGEKAUFT!
Das Duschgel war in einer Pink Box und hat seeehr lange gebraucht, bis es leer war. Einerseits ok in Bezug auf den Preis (ca. 5€). Andererseits finde ich es doof solange an ein und denselben Geruch "gebunden" zu sein. Man will ja auch keine 1000 Duschgele unter der Dusche haben (auch wenn es trotzdem meistens passiert). Ich fand es ok, aber kein Highlight. Und ich verstehe den ganzen Hype auch nicht. Eine Weile gab es auf Instagram und sehr vielen Blogs immer wieder Bilder von den verschiedenen treaclemoon Sorten. Sie wurden vorgestellt, bewertet und verlost. Ich persönlich kann damit nichts anfangen und hoffe noch, ein für mich passenderes Duschhighlight zu finden. 


NACHGEKAUFT!
Der Nagellackentferner ist gut und günstig und wird wie immer nachgekauft. Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied zu dem Entferner von Balea beispielsweise. Weder im Preis, noch in der Qualität. 


(IRGENDWANN) NACHGEKAUFT
Von Guhl bin ich immer wieder begeistert. Eine Freundin von mir hat bräunliches Haar, was in der Sonne immer total strahlt und einfach sehr gesund wirkt. Sie gab mir damals den Tip, Guhl zu benutzen und seitdem habe ich sicher schon 5-6 Shampoos von Guhl benutzt. Damals für blondes Haare angefangen, dann mit Shampoo für coloriertes (rotes) Haar weitergemacht und nun gibt es eine verbesserte Formel für blondes Shampoo. Ich habe es benutzt, zusammen mit der Spülung, und bin begeistert. Man braucht nicht viel und bekommt die Haare schnell sauber. Der Preis variiert je nach Drogerie sehr stark, am günstigsten ist es wohl bei Rossmann (3-4€). Der Geruch ist auch ok, allerdings haut er mich nicht so von den Socken wie zum Beispiel die BC Serie von Schwarzkopf, die ich mir erstmal wieder nachkaufen werde. Ich weiß aber jetzt schon, das ich aufgrund des Preises danach wieder zu Guhl greifen werde. Meiner Meinung nach gibt es in der Drogerie keine bessere Marke für Haarpflegeprodukte als Guhl.


NICHT NACHGEKAUFT!
Die Creme zieht nicht so gut ein, duftet aber gut. Typisch Dove eben. Trotzdem wird es nicht nachgekauft, da es jetzt in der kälteren Jahreszeit nur suboptimal die Hände pflegt. 


NICHT NACHGEKAUFT! 
Ich war jahrelang Fan von Loreal Mascaras. Ob nun Volume Million Lashes oder Volume Million Lashes excess. Allerdings habe ich die essence i love extreme mascara vor einigen Wochen gekauft und bin im Vergleich doch enttäuscht das ich so lange Zeit das doppelte für Loreal ausgegeben habe, obwohl es von so einer günstigen Marke wie essence bereits bessere Produkte gibt. Daher werde ich so schnell keine Loreal Mascara mehr kaufen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.


Was habt ihr so aufgebraucht und wie steht ihr zu den treaclemoon Produkten? 
Pro? Contra?


1 Kommentar:

Schreib mir was :)