Dienstag, 17. Dezember 2013

Blogparade // The Hunger Games

Hey ihr Lieben,

nach langem Überlegen mache ich nun wieder bei einer Blogparade mit. Ich bin in Sachen aufwändige Makeups immernoch ein totaler Anfänger aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;-)

Diesmal ruft Steffi auf ihrem Blog zu einer Schmink- und Nailartparade mit dem super coolen Thema "The Hunger Games" auf.
Habt ihr die Filme gesehen? Ich habe vor kurzem erst den zweiten Teil der "Tribute von Panem"-Reihe im Kino gesehen und kann ihn nur empfehlen. Er beeindruckt nicht nur durch die Spannung, die sich von der ersten, bis zur letzten Minute durchzieht sondern auch durch die wundervollen Kostüme und Makeups der Schauspieler - wobei ich Jennifer Lawrence ungeschminkt hübscher finde als mit Schminke.

Am auffälligsten ist aber sicherlich die Aufmachung von Effie Trinket. Sie ist die Betreuerin von Distrikt 12, dem Distrikt, aus dem die Hauptpersonen Katniss und Peeta kommen.

Effie Trinket ist so wahnsinnig übertrieben gekleidet und geschminkt, dass ich fast gar nicht erkannt hätte, dass sie eine der Schaupielerinnen von SCRUBS ist/war. Habt ihr sie erkannt?;-)

Hier *klick* seht ihr das Bild von Effie, das mich zu meiner Nachschminkaktion bewegt hat.











Ich wusste im ersten Film nicht, wie ich Effie einschätzen sollte. Ich fand sie unheimlich kühl und unsympathisch. Erst im zweiten Film habe ich meine Meinung über sie geändert, da sie zum ersten Mal Mitgefühl gezeigt hat. Inzwischen mag ich sie also sehr :) Trotzdem habe ich bei meinem Makeup darauf geachtet, dass es ein wenig kühl herüberkommt. Dafür habe ich meine Wimpern nur leicht oben schwarz und unten rosa geschminkt. Das Gesicht ist mit einem weißen Lidschatten von Kiko abgedeckt worden, die Augenlider ganz krass mit dem rosa Ton aus derselben Lidschattenpallette. Die Augenbrauen habe ich orange mit Theaterschminke nachgezogen, bei Effie Trinket darf man zum Glück ja übertreiben. Sie tut es ja selbst ;-)
Statt Rouge habe ich denselben Rosa Lidschatten von Kiko benutzt, wie für die Augen. Außerdem habe ich ein wenig vom dunkel blauen Lidschatten dazugemischt. Ich finde, so wirkt es noch kühler.





Außerdem habe ich einen der Lippies aus der Catrice LE "Rocking Royals" benutzt, den ich aber in den nächsten Tagen genauer zeigen werde ;-) Dazu in die Mitte einen kleinen etwas zu großen Kleks schwarze Theaterschminke getupft. 

Wie findet ihr die Filme? Macht ihr auch bei der Blogparade mit? 

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden, das passt meiner Meinung nach auch richtig gut zu Effies Wesen.
    Vor allem, dass du erklärst, weswegen du welche Farben verwendet hast, finde ich ja sehr interessant.

    Ich fand vor allem den letzten Teil von "The Hunger Games" total spannend, ich hatte mich nach dem Ende doch tatsächlich gefragt: "wie, das war es schon??"^^
    Und auch ich habe bei der Parade mitgemacht, wie auch anders :) Meinen Beitrag findest du hier: http://purrrfekt.de/2013/amu-look-hunger-games-katniss-meets-effie/

    Liebe Grüße, purrrfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ja das hab ich mir auch gedacht :) erst dachte ich "Puuuh ist der Film lang" und dann wars vorbei und ich will nun unbedingt wissen, wie es weitergeht ;-) werde mir gleich mal deinen Beitrag ansehen, bin auch schon auf die offizielle Zusammenfassung aller Beiträge gespannt :)

      Löschen
    2. Hihi, ja, ich kann es auch kaum abwarten. Ich könnte mir ja das Buch von einer Freundin ausleihen und lesen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das machen sollte^^ Weil dann weiß ich ja schon alles, hmmm...
      Ja, ich bin auch schon sehr gespannt. Aber es wird ja noch ein bisschen dauern, da Steffi die Aktion nun bis Ende des Jahres verlängert hat.

      Löschen
  2. Hallo :) Habe den Look eben bei Talasia entdeckt (ich konnte einfach nicht mehr auf die Zusammenfassung warten und musste einfach ein bisschen rumspionieren ^^) Ich finde, dass du die Figur der Effie sehr gut umgesetzt hast. Genau wie dir ging es mir auch mit dem Charakter der Filmfigur. War sie am Anfang noch kühl und zurückweisend, hat sie jetzt echte Gefühle gezeigt - ihr Entwicklung finde ich klasse.

    Ganz viele Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, ich bin auch schon super neugierig und werde bald ebenfalls herumstöbern wer alles mitgemacht hat :)

      Löschen
  3. ooohhh noch ein Beitrag den ich übersehen hatte, tut mir Leid ^^ ich sammel gerade alle Looks für den Sammelpost und da stoße ich immer noch auf Beiträge, die ich noch gar nicht gesehen hatte *schäm*
    Man erkennt Effie in deinem Look wirklich sofort, sehr cool! Und das mit der Schauspielerin ist mir gar nicht aufgefallen :D huch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :) Hehe ja da sieht man mal wie krass sie geschminkt war, dass man sie nicht erkannte ;-)

      Löschen
  4. das erste Foto ist genial, schade dass die übrigen die Farben nicht so gut zur Geltung bringen. Echt super umgesetzt das Make Up und ich finde es klasse, dass du dir auch mit den Accessoires so viel Mühe gegeben hast! =)

    AntwortenLöschen

Schreib mir was :)