Dienstag, 3. Dezember 2013

Meine Top 3 // Haarpflegeprodukte


Bei Dianas Blogparade ist aktuell eins meiner Lieblingsthemen gefragt: Haarpflegeprodukte! 
Meine Top 3 Haarpflegeprodukte benutze ich nun schon seit einigen Monaten und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.


Top 3 Guhl Tiefen Aufbau Haarkur

Die Haarkur habe ich mir damals gekauft weil ich vom Guhl-Shampoo schon sehr viel halte und dann nach dem ich meine Haare beim Friseur von Rot zu Blond hab färben/blondieren lassen, eine Haarkur gesucht habe, die gegen Haarbruch wirkt. Bis zu 95% weniger Haarbruch verspricht diese Haarkur und ich bin davon übnerzeugt, dass sie wirkt. Ich kann natürlich keine genauen Zahlen herunterrattern, aber Fakt ist dass meine Haare wirklich schlimm abgebrochen sind. Ich musste nur einmal durch die Haare fassen oder kämmen und am Boden lagen 30 ungefähr 5-cm-lange Haarsplitter. Seit ich diese Guhl Haarkur benutze, hat sich das extrem eingeschränkt und meine Haare fühlen sich gesünder an und sehen auch gesünder aus. Einziges Manko ist für mich persönlich der Geruch. Da gibt es Marken, die mich geruchstechnisch mehr vom Hocker hauen als Guhl. Trotzdem habe ich sie mir gerade nachgekauft, nach dem der erste Tiegel geleert wurde.



Platz 2 got2b Öl-la-la Stylingöl

Dieses Haaröl habe ich mir auch nach meinem Blondfärbeversuch zugelegt, da mir die Friseurin diesen Rat gegeben hat. Und seit dem nehme ich nach jeder Haarwäsche eine kleine Menge (ungefähr 2-3 Pumpstöße) in die Hand und verteile sie in die handtuchtrockenen Haarspitzen. Man kann es wohl aber auch jeden Tag und auch ins trockene Haare geben. Die Spitzen sehen wirklich gesünder aus - selbst bei blondierten Haaren. 
Oberhammer Pluspunkt: Der geniale Geruch, für mich unbeschreiblich und inzwischen ein MUSS.




Platz 1 Schwarzkopf Bonacure hairtherapy repair rescue shampoo

Seit gut einem halben Jahr nun, ist dieses Shampoo unangefochtener Spitzenreiter unter meiner Dusche. Früher habe ich immer wieder das verpackungstechnisch hübscheste Produkt genommen, was es neu in der Drogerie gab. Bis ich mir mein Geizhalsherz fasste und nach dem ersten Blondieren, das Shampoo als Probegröße mitnahm, das mein Friseur damals für meine Haare benutzte. Die Shampoos aus dem Friseurbedarf riechen einfach 1000 mal besser und intensiver als die, aus der Drogerie. Als die Probegröße leer war, habe ich die XXL Packung im Angebot geschnappt, für nur 11€ statt normalerweise um die 20€. Die Haare sehen einfach gesünder aus und duften sooooo wahnsinnig gut. Ich werde mir wenn die Guhl-Haarkur leer ist, wohl auch die Kur aus der BC Serie von Schwarzkopf testen - allein schon wegen dem Duft.




Macht ihr auch bei der Blogparade mit? Was sind eure Top 3 Haarpflegeprodukte?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir was :)