Montag, 26. August 2013

[yummi] Pizzabrötchen - fix und lecker!


Auch wenn sich die Rolle der Frau doch sehr stark geändert hat und niemand mehr ernsthaft von uns verlangt, hinter dem Herd zu stehen und Gänsebraten, Rotkohl und Kartoffelknödel zu zaubern, will Frau doch irgendwie trotzdem ihre Hausfrauenqualitäten zum Besten geben, oder? ;-) 

Ich bin von meinem Liebsten zum Kochen eingeladen und möchte natürlich auch nicht mit leeren Händen kommen, also habe ich mir eins der Lieblingsrezepte meiner Mama gemopst und diese leckeren Snacks gezaubert! (Falls wir beide also das Essen versalzen oder irgendwie anderweitig ruinieren haben wir immernoch diese Köstlichkeiten:) )


So wirds gemacht: 


250g Speisequark
300g Mehl
6 EL Öl
4 EL Milch
1 P. Backpulver
1/2 TL Salz
1P. geriebenen Gouda
100g Schinkenwürfel

alle Zutaten miteinander verkneten und aus dem Teig ca. 20 kleine Brötchen formen.
Bei Unter/Oberhitze 220 Grad 20 Minuten backen!

Guten Appetit ;-)

P.S: noch besser schmecken sie übrigens wenn man nach Gefühl ein bisschen Tomatenmark und Oregano mit drunter mischt. Lecker!!!! :) 


1 Kommentar:

  1. mmmmh yummy! Sieht sehr sehr lecker aus.

    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen

Schreib mir was :)