Samstag, 14. September 2013

[Hair] Trick 17 für Bad Hair Days


Wer kennt es nicht? Morgens voll verschlafen, mit Mühe und Not schnell ein halbwegs passables Gesicht geschminkt und dann das! Bad Hair Day!!! Offen tragen geht mal gar nicht und ein Zopf kriegt man auch nach dem 5. Versuch nicht hin, sodass man unter Leute kann. Für solche Tage kann ich jedem so einen Haardonut empfehlen! Er kostet nur 2-3€, erhältlich mittlerweile sogar im Supermarkt um die Ecke und zaubert in Null Komma Nix einen schönen, nahezu perfekten Dutt.

Man macht zunächst einen Pferdeschwanz, zieht dann die Haare einmal durch das Loch vom Donut und wickelt die Haare mit einem Zopfgummi um den Donut herum. Herausguckende Haare werden mit Klemmen unter den Donut gesteckt oder in meinem Fall einfach so gelassen wie sie sind :)

 Ich mag Dutts eigentlich gerne etwas lockerer und Perfektion ist für mich sowieso ein Graus (die Interessanten Sachen sind doch die mit kleinen Fehlern und Macken) aber auch ein Hardonut kriegt es hin, nicht total spießig auszusehen.


Ich hab mir ein Haarband um den Dutt herumgewickelt und zu einer kleinen Schleife gebunden. 
Werde ich jetzt definitiv öfter machen, vorallem wenn es morgens schnell gehen muss. 

Was habt ihr für kleine Tricks beim Bad Hair Day?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir was :)