Sonntag, 22. September 2013

[Kilokiller] 7-Tage-Durchhänger



Sport

Donnerstag ungefähr 40 min joggen (nicht durchgehend..sondern immer ein Song joggen, ein Song walken im Wechsel ;-) ) 

Essen

Sonntag: Veggie delite von Subway  
Montag: Picoloni-Pizza 
Dienstag: Lasagne
Mittwoch: Spinat-Canneloni
Donnerstag: Frischkäse-Gurken-Toasts
Freitag: Käsetortellinis mit Käsesoße
Samstag: 18 Uhr ein Käsecroissant, 21 Uhr ein Joghurt

Dienstag habe ich Apfelkuchen gebacken, von dem natürlich auch ein paar Stücke in meinem Bauch gelandet sind..


Trinken

Kein Alkohol! Nur Cola light, Wasser und morgens ein Glas Milch

Das sagt die Waage dazu

66,1 - wtf!!!!! nu ist aber mal gut hier! 

Fazit dieser turbulenten Woche 

Ich hatte einen totalen Durchhänger diese Woche. Nicht nur wie sonst eh schon sportlich gesehen ein Tiefpunkt sondern diesmal auch kochtechnisch.
Woran lags? Kurz und knapp: das falsche Essen zur ungünstigsten Zeit (meistens 19.30 Uhr), zu wenig Bewegung und dann noch die Kaffeezeit mit Kuchen, die ich sonst nicht habe. Außerdem stand ich nur zweimal auf der Waage. Ich stehe sonst jeden morgen auf der Waage und gehe sicher, das alles ok ist :D klingt idiotisch, hat mich aber bisher weiter gebracht. Bei Kleiderkreisel bin ich dann auf einen Thread gestoßen namens "wie oft wiegt ihr euch" und fand das soooo albern zu lesen, wie stark der Drang einiger Frauen ist, sich jeden Tag bis zu dreimal zu wiegen. Das ist ja schon etwas krank.. so verbissen will ich die Sache nicht sehen und habe dadurch nur ein paar Mal auf der Waage gestanden und für mich persönlich bringts offenbar mehr, jeden Morgen einmal nachzuschauen.. auch ein wenig als Motivation vielleicht..

Letzte Woche habe ich mir ja ein neues Belohnungssystem ausgedacht..und zack triffts mich. Fazit dieser Woche ist also auch, das ich nächste Woche auf salzige Snacks verzichte. Das heißt, keine Chips oder ähnliches. Außerdem darf ich mir nichts bei SIX kaufen (was auch eine Herausforderung werden könnte :D ) 

Mein Vorhaben nächste Woche: 

1.Frischer kochen! Mittags warm essen und abends nurnoch einen Joghurt oder Apfel. Lässt sich gut einrichten da ich nächste Woche fast jeden Tag Spätschicht habe. (Diät halten mit Schichtdienst ist übrigens echt ätzend^^) Der Essensplan wird Sonntag gemacht und nicht mehr so spontan entschieden wie bisher
2.Morgens ein paar leichte Fitnessübungen um wach und fit zu werden.
3. Keine Pasta nächste Woche! Weder Nudeln, noch Canneloni, noch Lasagne...
4.Keine Chips o.ä.


Wie ist euer Verhältnis zur Waage? bringt es euch mehr jeden Tag zu schauen oder sogar nur einmal die Woche?

Kommentare:

  1. Jeden Tage halte ich schon für übertrieben, aber kann ja jeder machen wie er möchte.
    Ich wiege mich so 1-2 mal die Woche, einfach um mein Gewicht ein bisschen zu kontrollieren. Hab ich es mir dann mal eine Weile richtig gut gehen lassen, viel gegessen und bin nicht so zum Sport gekommen, dann seh ich das auch an der Waage. Das brauche ich irgendwie, denn dann merk ich: "hups, war wohl etwas viel in letzter zeit - jetzt wird wieder mehr auf Sport und gesunde Ernährung geachtet!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist wohl das beste was man machen kann :)

      Löschen

Schreib mir was :)